MPEG nach "TTooLs XVCD"


Dieses Verfahren habe ich durch Zufall entwickelt. Es handelt sich um ein Mischmasch aus VCD und SVCD.
Es ist ein MPEG2-Video-Stream mit Variabler Bitrate, aber der Größe einer VCD, also 352x288, und ein frei wählbarer Audio-Stream (96-224kb).

Einfach das TMPGEnc Template runterladen, das AVI oder VFAPI-AVI in TMPGEnc laden, das Template laden und los gehts.

Ich habe es auf meinem DVD Player getestet und ich habe auf eine 80ger CD 121 Minuten draufgebracht.

ANMERKUNG:
Da es sich hier um MPEG2 VBR handelt, können nicht immer diese Ergebnisse erreicht werden. Dieses Verfahren lohnt sich am meisten bei Aufnahmen von 16:9 Material.
Bei einigen Playern darf der MPEG-Stream nicht unter eine gewisse Grenze fallen, bei solchen Playern einfach im TMPGEnc-Template die Min-Bitrate hochsetzten.


In meinem Fall Star Wars Episode 5.

Bis jetzt ist es auf dem Yamakawa 715 und dem Pioneer 535 getestet.

WICHTIG: Den mpv und mp2 Stream mit bbMPEG als SVCD multiplexen, denn erst dann erkennt z.B. Nero, daß es sich um eine SVCD handelt.

Mailt mir, wenn es bei euch klappt, oder nicht. (mit Angabe des DVD-Players)